Geographie beim Uni Run ganz weit vorn

03. June 2013

Typisch  Geographen ließen sich die 12 angemeldeten Läuferinnen und Läufer des Instituts auch vom schlechten Wetter nicht von der Teilnehme am diesjährigen Uni Run am 29. Mai abhalten.  Und das Ergebnis lässt sich sehen:  So wurde der zweite Platz in der 5 km-Kategorie von Geographiestudent David Holmgren belegt. Er benötigte für  den Campuslauf nur  17 Minuten und 23 Sekunden.  In der neuen 10 km-Klasse des „RUB ‚n‘ down“ war mit Martin Kornalewski ein Ehemaliger der Schnellste unter den Geographen (00:44:24) und belegte insgesamt Platz 7 (von 151). Bei den Frauen im 5 km-Lauf lag Delia Weber (M. Ed.-Studentin) unter den Geographinnen vorne (00:27:31) und belegte damit immerhin noch Platz 61 von 284. Die schnellsten Geographinnen  im 10 km-Lauf der Frauen waren Claudia Gokus (Bachelor-Studentin, 00:56:08) und Astrid Messer (Doktorandin, 00:56:39), die damit auf den Plätzen 20 und 21 unter insgesamt 68 Rub ‚n‘ Down-Teilnehmerinnen  lagen. Die teilnehmenden Studierenden und Lehrenden trafen sich zunächst zum  gemeinsamen Start vor dem Gebäude NA. Beim anschließenden Feiern auf dem Sommerfest stießen dann noch einige andere Geographinnen und Geographen hinzu, so dass es trotz strömendem Regen ein geselliges und fröhliches Event wurde.