WiSe 2013/14: Optionalbereich trifft Estland

07. August 2013

Im bevorstehenden Wintersemester 2013/14 bietet der Optionalbereich für Studierende aller Fakultäten ein neues Modul (5 CP, Bereich Fremdsprachen) an: "Estland: Sprache und Kultur". Das Modul umfasst einen wöchentlichen Sprachkurs (Mo, 10-12 Uhr) sowie ein abschließendes Blockseminar (10.-14.02.2014, täglich 10-15 Uhr) zur Kultur, Geschichte und Geographie Estlands. Das Modul ist ein interdisziplinäres Gemeinschaftsprojekt von Sirle Kruse (estnische Muttersprachlerin und Geographie-Masterstudentin an der RUB), Dr. Yves Partschefeld (Dozent für baltische Geschichte an der Uni St. Gallen) und Dennis Edler (wiss. Mitarbeiter am Geographischen Institut der RUB). Weitere Informationen enthält der beigefügte Veranstaltungsflyer.