Wanderausstellung zum Ideenwettbewerb Zukunft Metropole Ruhr

25. June 2014

Wanderausstellung zum Ideenwettbewerb Zukunft Metropole Ruhr vom 14.07.14 bis zum 24.07.14 am Geographischen Institut der Ruhr-Universität.  Der Ideenwettbewerb Zukunft Metropole Ruhr, welcher 2013 vom Regionalverband Ruhr in Kooperation mit dem Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen ausgelobt wurde, ist Bestandteil des regionalen Diskurses rund um die Aufstellung des Regionalplans Ruhr. Ziel des Wettbewerbs war die Entwicklung von Visionen für die Zukunft der Metropole Ruhr. Durch internationale Planerteams wurden Zukunftskonzeptionen entwickelt und anschließend mit Akteuren aus der Region sowie mit der Öffentlichkeit diskutiert. Die Ergebnisse des Ideenwettbewerbs werden in einer Wanderausstellung auf vier Ausstellungswänden präsentiert. Vom 14.07.14 bis zum 24.07.14 ist die Ausstellung am Geographischen Institut der Ruhr-Universität zu sehen. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich die Ausstellung im Eingangsbereich des NA-Gebäudes (01 Nord) anzuschauen! Flyer zum Ideenwettbewerb (Link)