Virtuelle Realitäten in der Geographie !?

05. June 2019

Über Virtual Reality (VR) und virtuelle Welten informiert der Ausstellungsstand des Geographischen Instituts beim "Ideenlabor Digitalisierung an Schulen" am 26.5.2019 ab 18:10 Uhr im Universitätsforum (UFO). Christopher Prisille und Dr. Klaus Jebbink (beide Arbeitsbereich Geographiedidaktik) werden der Frage nachgehen, welche Chancen VR für die Vermittlung von geographischen Inhalten bietet. Dabei geht es auch um die Frage, was die Chancen dieser Technik für den schulischen Geographieunterricht sowie beim Einsatz in Uni-Seminaren sind und welche Grenzen beachtet werden sollten. Dank einer Kooperation mit der Naturwacht Brandenburg haben Besucherinnen und Besucher vor Ort die Möglichkeit, einen Wald der gemäßigten Breiten virtuell zu bereisen und zu erkunden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: