Montag, den 16.12.2019 - Ruhr Lecture im Blue Square

13. December 2019

Das Kompetenzfeld Metropolenforschung lädt herzlich zur diesjährigen Ruhr Lecture ein. Die englischsprachige Ringvorlesung widmet sich im Wintersemester 2019/20 dem Thema "Methodologies in Metropolitan Research: Disciplinary Differences, Challenges and Solutions" und findet wieder an allen drei UA Ruhr Universitäten statt.

Am Montag, den 16.12.2019, findet die Ruhr Lecture im Blue Square der RUB statt.

Referenten sind:

Prof. Dr. Michael Roos (Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Wirtschaftswissenschaft)
Vortrag: Simulating Cities: Complexity and Agent-Based Modeling
Prof. Dr. Johannes Weyer (TU Dortmund, Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Vortrag: Shaping Future Mobility. Concepts and Methods of Mobility Research

Im Anschluss an die Vorträge bietet sich die Chance einer gemeinsamen Diskussion.

Zeit: 16:00 Uhr – 19:00 Uhr

Ort: Blue Square der Ruhr-Universität Bochum, 2. Etage - Kortumstraße 90, Bochum

Das vollständige Programm finden Sie hier

(http://metropolenforschung.uaruhr.de/mam/content/ruhrlecture_2019_2020.pdf)