RUB-Geowissenschaften verleihen Preis an Schüler

18. January 2022

Auf dem Forumsplatz der Ruhr-Universität gab es eine besondere Preisverleihung. Der Dekan der Fakultät für Geowissenschaften Prof. Dr. Kiese zeichnete den Schüler Nico Fischer von der Lessing-Schule in Bochum-Langendreer aus. Er hatte mit einer hervorragenden Facharbeit in Geographie über "Bochum auf dem Weg zur Wissensstadt" überzeugt. Als junger Forscher untersuchte Nico Fischer, wie die Stadt nach dem aus von Opel das Wissen der Hochschulen für die Stadtentwickung nutzt. Für seine Leistung bekam er als Sonderpreis der Fakultät € 500. Es gratulierten (von links) Prof. em. Dr. Kroß für die Stiftung "Geowissenschaften in der Öffentlichkeit", der Dekan Prof. Dr. Kiese und Frau Sünnen als 2. Vorsitzende der Gesellschaft für Geographie und Geologie Bochum.