UN Habitat WORLD URBAN FORUM11 (WUF11) in Kattowitz (Polen)

04. July 2022

Das BMBF-geförderte Verbundprojekt IMECOGIP war auf der Konferenz der Vereinten Nationen in Kattowitz (Polen) (26.-30.6.2022) vertreten. Prof. Dr. Harald Zepp war Panelist auf dem Networking Event “Science Meets Policy: New Approaches for Multisectoral Collaborations to Build Urban-Rural Resilience for Sustainable Futures” und stellte das Projekt vor, gemeinsam mit den online zugeschalteten Kooperationspartnern Prof. Dr. DONG Nannan und Prof. Dr. GAN Jing von der Tongji-Unversität Shanghai.
Das World Urban Forum (WUF) ist die führende globale Konferenz zur nachhaltigen Urbanisierung. Die WUF wurde 2001 von den Vereinten Nationen gegründet, um eines der dringendsten Probleme zu untersuchen, mit denen die Welt heute konfrontiert ist: die rasche Urbanisierung und ihre Auswirkungen auf Gemeinden, Städte, Volkswirtschaften, Klimawandel und Politik.
IMECOGIP, getragen vom Geographischen Institut und dem Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung (ILS), steht für die Implementierung des Ökosystemleistungs-Konzepts in die Planung Grüner Infrastruktur zur Stärkung der Resilienz der Metropole Ruhr und chinesischer Megacities. Näheres unter: https://www.fona.de/de/massnahmen/foerdermassnahmen/SURE/IMECOGIP.php

Zepp