Modulführer und Wahlwoche für das Sommersemester 2023

studinews – 22. November 2022

Modulführer und Vorlesungsverzeichnis für das Sommersemester 2023 sind nun auf der Website zu finden. Außerdem beginnt am 28.11.2022 die Wahlwoche. Bis zum 02.12.2022, 23:59 Uhr sind viele Kurse des nächsten Semesters zu wählen!

Sehr geehrte Studierende,

in der kommenden Woche (28.11-02.12.2022) findet die Wahlwoche des Geographischen Instituts statt, in der Sie sich über Online-Formulare, die am kommenden Montag in einer eigenen Meldung in „Studinews“ eingestellt werden, für Wahlveranstaltungen des SoSe 2023 anmelden können. Die Wahlwoche betrifft die folgenden Module:

• Wahpflichtmodul (B.A. & B.Sc.)
  • Wahlmodul (M.Sc.)
  • Regionale Geographie (B.A. & B.Sc.)
  • GIS (GIS-Übungen) (B.Sc.)
  • Statistik und GIS (Seminare zu Statistik und GIS) (B.A.)
  • Angewandte Geographie (B.Sc.)
  • Qualitative und Quantitative Methoden der Geographie (ehemals Methoden der Stadt- und Regionalanalyse) (B.Sc.)

Zur Vorbereitung können Sie bereits ab heute das Vorlesungsverzeichnis sowie die Veranstaltungskommentierungen im Modulführer online einsehen. Bitte informieren Sie sich über den Modulführer zu Veranstaltungen, welche Sie im Sommersemester 2023 belegen müssen. Das aktuellste Vorlesungsverzeichnis finden Sie wie gewohnt auch als PDF unter Studium » Vorlesungsverzeichnis.

Bei Rückfragen zu einzelnen Veranstaltungen wenden Sie sich bitte direkt an die Dozierenden (s. VVZ und Modulführer).

Rückmeldungen zu den Ergebnissen der Wahlwoche (zugeteilte Kurse) erhalten Sie Mitte Januar, nach der finalen Sitzung der Lehrkommission des laufenden Semesters.

Dennis Edler

Studierendenservice